Ein moderner Ausstellungsraum mit einem Tisch und einer Präsentation zur Sanierung von Gebäuden.
Anhand des neun Quadratmeter großen Models lässt sich die Sanierung vom Keller bis zum gedämmten Dachaufbau sowohl praktisch als auch digital darstellen. (Quelle: Stark Deutschland)

Fachhandel 2024-12-06T09:03:24.472Z Stark Deutschland präsentiert neues Ausstellungsmodul

Mit der Welt der Sanierung hat Stark Deutschland eine Initiative gestartet, um das steigende Marktpotenzial im Bereich der Sanierung, Renovierung und Modernisierung zu erschließen. Am Raab Karcher Standort in Bingen stellt ab sofort ein eigens für die Welt der Sanierung entwickeltes Ausstellungsmodul auf einer Fläche von neun Quadratmetern den gesamten Sanierungsprozess vom Boden bis zum Dach dar. Das Modul besteht laut Mitteilung aus einem modularen Rahmen aus recyceltem Stahl, in dem gemeinsam mit Industriepartnern eine Auswahl, der für die energetische Sanierung maßgeblichen Produktsysteme verbaut wurden. Anhand des 1:1-Models lasse sich die Sanierung vom Keller bis zum gedämmten Dachaufbau darstellen und emotional erleben, heißt es vom Offenbacher Baustoffhändler.

„Dieses einzigartige Modul bietet unseren Sanierungsexperten ebenso wie unseren Partnern aus dem Handwerk die Möglichkeit, komplexe bautechnische Zusammenhänge einfach zu erklären. So wird das Thema Sanierung im wahrsten Sinne des Wortes ‚greifbar‘. Gleichzeitig können dank der hinterlegten Daten und Informationen die Fördermöglichkeiten, die unterschiedlichen Ausführungsvarianten sowie die damit verbundene Wertsteigerung dargestellt werden“, sagt Ingo Tritthardt, Niederlassungsleiter Raab Karcher Bingen.

zuletzt editiert am 06. Dezember 2024