Das aktuelle Baustoff-Jahrbuch ist erschienen. Mit 112 Seiten Umfang, zahlreichen Beiträgen von namhaften Autoren aus der Branche sowie dem Branchenumfeld und wieder um die aktuelle BDB-Leistungsstatistik ergänzt, haben wir mit der nunmehr 22. Ausgabe wieder ein attraktives Angebot geschnürt.
Vor diesem Hintergrund findet der Leser in der aktuellen Ausgabe wieder interessante Branchenthemen oder Themen mit Blick über den Tellerrand. Die Autoren widmen sich unter anderem dem Starkregenmanagement, nachhaltigem Bauen, künstlicher Intelligenz, Marketingstrategien, Ressourcenschonung und Zukunftschancen in der Krise.
So erläutert beispielsweise der Strategiemanager Dr. Simon Bujanowski, wie Unternehmen der Baustoffbranche KI als Wettbewerbsvorteil nutzen können. Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Stark Deutschland, beschreibt den Modulbau als Chance für den Baustoffhandel. Und warum Nachhaltigkeit ein wesentliches Verkaufsargument ist, darauf gehen Christoph und Martin J. Hörmann ein.