Das Bild zeigt eine Frau und einen Mann, die in einem Büro am Telefon sitzen (links), sowie einen freundlichen Handwerker, der ebenfalls telefoniert (rechts). Texte auf dem Bild lauten: "Wir holen Kunden in den Online Shop." und "Und den idealen Fachbetrieb dazu."
Der Baustoffhändler hat eine neue Plattform zur Vernetzung von Kunden und externen Partnern wie Handwerkern und Energieeffizienz-Experten geschaffen. (Quelle: Stark Deutschland)

Fachhandel 2024-10-02T12:08:55.704Z Stark Deutschland etabliert „Welt der Sanierung“

Stark Deutschland will künftig neue Märkte im Bereich der Sanierung, Renovierung und Modernisierung erschließen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde mit der „Welt der Sanierung“ dafür nun eine breite Plattform geschaffen, um Kunden, speziell ausgebildete Sanierungsprofis an den Standorten, und externe Partner wie Handwerker und Energieeffizienz-Experten besser zu vernetzen. Heute (2.10.) startet sowohl die Website www.welt-der-sanierung.de als auch die begleitende Marketingkampagne. 

Auf der neu geschaffenen Plattform finden sich laut Mitteilung neben den wichtigsten Informationen zu den Möglichkeiten einer energieeffizienten Sanierung auch Spezialisten, mit deren Hilfe die Förderungen durch die Bundesregierung und die KfW beantragt werden kann. „Wir erschließen mit der Welt der Sanierung neue Märkte mit neuer Sortimentskompetenz und Kundengruppen im Bereich der Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Dafür lotsen wir unsere Kunden kompetent durch den Sanierungsmarkt und setzen dabei sowohl auf interne Spezialisten als auch auf externe Partner“, wird Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Stark Deutschland, zitiert. „Wir wollen bundesweit Marktführer im Renovierungs- und Sanierungsmarkt werden – und das für End- und Profikunden. Zudem verbinden wir damit Privatkunden mit unseren Profikunden und bringen so unsere Expertise und unser Netzwerk zum Nutzen aller Beteiligten ein.“

Vom Einzelprodukt zu Bauteillösungen

Das Thema Sanierung ist ein sehr komplexes, es gibt für unterschiedliche Fördermittel und -maßnahmen verschiedene Anforderungen. Hier lotst der Baustoffhändler zukünftig mit den Experten hinter der Welt der Sanierung kompetent zum richtigen Produkt, heißt es in der Mitteilung weiter. Das sei aufgrund des breiten Sortiments, der zertifizierten Produkte und des Know-hows im Bereich der Baustoffe möglich. „Die Welt der Sanierung bietet uns zudem die Möglichkeit, durch den Service der Fördermittelberatung über unseren Kooperationspartner und den Auf- und Ausbau eines Fachunternehmer-Netzwerks in den Regionen unsere Kunden zu unterstützen“, sagt Heiner Tappe, Direktor Vertriebsentwicklung bei Stark Deutschland. „In der Sanierung geht es um individuelle Beratung, um Vertrauen und um lösungsorientiertes Bauen: weg vom Verkauf des Einzelproduktes, hin zum Verkauf von Bauteillösungen.“

Das Angebot reicht laut Mitteilung von der Basis- über die Top- bis hin zur Premiumsanierung. Während bei einer Basissanierung lediglich die rechtlich verpflichtenden Anforderungen erfüllt werden, können mit den Top- beziehungsweise Premiumsanierungen Fördermittel genutzt werden.

zuletzt editiert am 02. Oktober 2024