Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme und Nextpim (Eigenschreibweise: nextPIM) haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel sei es, Kunden eine durchgängige, integrierte Systemlandschaft zu bieten. Die Kombination von ERP-, Shop- und PIM-Lösungen vermeide Medienbrüche, beschleunige Prozesse und steigere die Datenqualität, heißt es.
GWS gewinne einen Partner, der kleine und mittlere PIM-Projekte ideal betreuen könne und mit besonders kurzen Einführungszeiten überzeuge. „Mit Nextpim haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu unserer Philosophie passt: den Weg unserer Kunden in die digitale Zukunft so einfach und effizient wie möglich zu gestalten“, erklärt GWS-Vertriebschef und Prokurist Guido Günster. „Unsere Systeme ergänzen sich nahtlos und bieten einen echten Mehrwert.“
Die beiden Unternehmen planen, die bestehenden Synergieeffekte konsequent auszubauen. Dazu gehören laut Mitteilung gemeinsame Webinare, Veranstaltungen und ein enger Austausch mit Kunden und Interessenten.