Eine Gruppe von sechs Männern steht vor einem Lagerhaus mit gestapelten Baumaterialien.
Führungsmannschaft bei Fritz Baustoffe (v. l. n. r.): Michael Pfeiffer (Niederlassungsleiter Erlangen), Herbert Bardorf (Niederlassungsleiter Weilheim), Thomas Stoib (Niederlassungsleiter Rimsting), Florian Mayer (Niederlassungsleiter Rimsting), Klaus Aigner (Bereichsleiter Region Bayern) und Michael Dorfmann (Niederlassungsleiter Ottobrunn und Deisenhofen). (Quelle: Fritz Baustoffe)

Fachhandel 2026-02-03T09:47:18.032Z Fritz Baustoffe schließt sich der Hagebau Dachallianz Fachhandel an

Seit Beginn des Jahres ist Fritz Baustoffe neuer Gesellschafter der Hagebau . Wie es nun in einer Mitteilung heißt, bringt sich das Unternehmen auch aktiv in die Dachallianz der Hagebau mit Sitz in Herten ein. „Wir haben uns bewusst entschieden, neben dem Eintritt in die Hagebau auch Teil einer strategischen Allianz zu werden. Genauso wichtig wie der wirtschaftliche Rahmen war für uns der kollegiale Austausch mit Partnern in der Region“, erklärt Othmar Lutz, Geschäftsführer von Fritz Baustoffe. Auch die Dachallianz begrüßt den Neuzugang in der Mitteilung. „Dass sich ein so regional verwurzeltes und langjähriges Unternehmen unserer Allianz anschließt, ist ein starkes Signal und eine echte Bereicherung“, sagt Stefan Bruckmaier, Geschäftsführer der Hagebau Dachallianz Fachhandel und der Süd Allianz Hagebau (SAH).

Fritz Baustoffe hat sich laut Mitteilung zum 01.01.2026 mit seinen Standorten Ottobrunn, Weilheim, Rimsting, Erlangen und Deisenhofen der Dachallianz der Soltauer Kooperation angeschlossen. Somit betreut die Allianz aktuell 61 Gesellschafter mit rund 280 Standorten im Fach- und Einzelhandel. Entstanden ist sie aus den beiden Hagebau Kooperationen Baustoffallianz West (BAW) und Süd Allianz Hagebau (SAH).

zuletzt editiert am 03. Februar 2026