Führungsmannschaft bei Fritz Baustoffe (v.l.n.r.): Michael Pfeiffer (Niederlassungsleiter Erlangen), Herbert Bardorf (Niederlassungsleiter Weilheim), Thomas Stoib (Niederlassungsleiter Rimsting), Florian Mayer (Niederlassungsleiter Rimsting), Klaus Aigner (Bereichsleiter Region Bayern) und Michael Dorfmann (Niederlassungsleiter Ottobrunn und Deisenhofen). (Quelle: Fritz Baustoffe)

Fachhandel 2026-01-08T09:21:34.332Z Fritz Baustoffe tritt der Hagebau bei

Die Fritz Baustoffe ist zum 1. Januar 2026 der Hagebau beigetreten. Das traditionsreiche Unternehmen betreibt fünf Standorte in ganz Bayern.

„Der Schritt zur Hagebau ist für uns eine unternehmerisch sinnvolle Entscheidung“, wird Othmar Lutz, Geschäftsführer von Fritz Baustoffe, in einer Mitteilung zitiert. „Die Kooperation bietet uns Lösungen, die uns im Tagesgeschäft unterstützen und uns helfen, unsere Standorte dort weiterzuentwickeln, wo es für unsere Kunden wichtig ist.“

Christian Rabe, Geschäftsführer Hagebau Fachhandel, ordnet den Neuzugang wie folgt ein: „Wenn ein Unternehmen wie Fritz Baustoffe – klar in seinem Markt positioniert, nah an den Kunden und mit einem starken Sortiment – den Weg in die Hagebau wählt, zeigt das, dass unser Modell für den Fachhandel attraktiv ist. Der Beitritt stärkt unsere Kooperation und bestätigt gleichzeitig die Richtung, in die wir uns entwickeln.“

Fritz Baustoffe wurde 1925 gegründet und beschäftigt rund 95 Mitarbeiter, die Kunden an den Standorten in Rimsting, Ottobrunn, Weilheim, Erlangen und Deisenhofen betreuen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der österreichischen Würth Hochenburger GmbH, einem regionalen Baustoffhandelsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern und Standorten in Österreich, Bayern und der Schweiz.

zuletzt editiert am 08. Januar 2026