Das Traditionsunternehmen Fass stellt die Weichen für eine stabile Zukunft: Mit der Firma Gerhardt Baustoffgroßhandel aus Dreieich, einem langjährigen Partner aus dem Hagebau-Verbund, hat die Familie Fass eine kompetente und zukunftsorientierte Nachfolgelösung gefunden. Die Übernahme des Unternehmens erfolgt zum 01. September 2025.
,,Uns war besonders wichtig, eine Nachfolge zu finden, die nicht nur wirtschaftlich überzeugt, sondern auch menschlich zu unserem Unternehmen passt. Die Fortführung am Standort Karben war dabei für uns eine Grundvoraussetzung“, erklärt die Familie Fass. ,,Mit der Firma Gerhardt wissen wir unser Lebenswerk in besten Händen - sie kennt unsere Branche, teilt unsere Werte und bringt gleichzeitig neue Impulse für die Zukunft mit.“
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten, die Zukunft des Standorts Karben ist gesichert. Mitarbeitende und langjährige Kundinnen und Kunden können sich auch weiterhin auf bewährte Qualität, persönlichen Service und regionale Verbundenheit verlassen.
„Mit einer weiteren Präsenz im Rhein-Main-Gebiet gehen wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie“, kommentiert Markus Gerhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Gerhardt GmbH. ,,Der Standort passt ideal zu unseren Stärken im Groß und Einzelhandel und bietet beste Voraussetzungen, um unsere Kundinnen und Kunden noch gezielter zu erreichen.“
Im Zuge der Übernahme wird der Hagebaumarkt und Baustoffhandel modernisiert und neu ausgerichtet. Bevor die Umbauarbeiten beginnen, ist am 30. Juni 2025 ein großer Abverkauf im Hagebaumarkt gestartet, bei dem zahlreiche Artikel zu stark reduzierten Preisen angeboten werden.
Die Familie Fass bedankt sich herzlich bei allen Wegbegleitern, Mitarbeitenden sowie treuen Kundinnen und Kunden für die jahrzehntelange Unterstützung - und blickt mit Zuversicht auf eine starke Zukunft am Standort Karben unter neuer Leitung.