Zum 1. April 2025 übernimmt Tom Clayton die Geschäftsführung der Etex Germany Exteriors. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Haberlah an, der das Unternehmen zum 31. März verlässt.
Tom Clayton bringt laut Mitteilung mehr als 12 Jahre Erfahrung in nationalen sowie internationalen Führungsrollen mit. Zuletzt war der 42- jährige gebürtige Brite bei einem international agierenden Unternehmen für technische Komponenten der Fensterindustrie tätig. Clayton ist bereits seit dem 1. Februar 2025 für Etex tätig und hat sukzessive die Verantwortung für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.
Der neue Geschäftsführer setze auf konsequente Kundenorientierung, eine klare und nachhaltige Marktpositionierung sowie Innovationen und Produktentwicklungen, heißt es in der Mitteilung. „Mit neuen Ansätzen und Ideen wollen wir unseren Kundenservice auf ein neues Level heben, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen. Ich danke Rolf für seine herausragende Arbeit und seinen langjährigen Einsatz. Sein Engagement hat das Unternehmen geprägt und eine starke Basis für die Zukunft geschaffen. Ich freue mich darauf, mit dem Team die nächsten Schritte zu gehen“, wird Clayton zitiert.
Rolf Haberlah verlässt das Unternehmen der Mitteilung zufolge nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Zu seinen größten Erfolgen zählte 2020 die Integration des deutschen Geschäfts der Eternit GmbH in die Etex-Gruppe, heißt es.
Besser Bescheid wissen als andere?
Einfach den BaustoffMarkt-Newsletter abonnieren!
Namen, Daten, aktuelle Entwicklungen - im zwei Mal in der Woche erscheinenden Newsletter erfahren Sie, was sich in der Baustoffbranche gerade tut.