Zum 1. November ist Tobias Traurig in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens Martin Meier berufen worden. Der 47-jährige Kaufmann, der knapp 25 Jahre Branchenerfahrung mitbringt, ist zukünftig für sämtliche Großhandelsaktivitäten in der Firmengruppe zuständig.
Traurig bringe umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Leitungs- und Führungspositionen mit, die er von 2010 bis 2023 bei einem Wettbewerber gesammelt habe, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. In dieser Zeit hat er laut Mitteilung unter anderem die Fachbereiche Garten- und Landschaftsbau, Bauelemente und Bodenbeläge geleitet. Seit 2023 fungierte er als kaufmännischer Vertriebsleiter der Firma Haustüren Ring, wo er mit Erfolg die vertrieblichen Prozesse neu strukturiert habe.
„Durch seine langjährige Tätigkeit im Baustoff-, Naturstein- und Bauelemente-Handel ist Tobias Traurig die optimale Besetzung eines familienexternen Geschäftsleitungsmitglieds“, so Andreas Martin Meier, Vorstand der Martin Meier AG. „In den vergangenen Jahren haben wir neben der Weiterentwicklung der klassischen Sortimente vor allem in den Fachbereichen Fliesen, Garten- und Landschaftsbau sowie Naturstein deutliche Erfolge am Markt erzielen können. Durch die neue Besetzung wollen wir unsere Handelsbetriebe auch darüber hinaus weiter professionalisieren und ausbauen.“