Ein Gruppenfoto von vier Männern, die vor einem Firmenlogo in einem Büro stehen.
(v.l.) Peter Nöcker (Akquisition Systempartner Bauen+Leben Service), Andreas Ruster (Geschäftsführer Thies+Co.), Thomas Elfert (Geschäftsführer Thies+Co.), Norman Pöttmann (Geschäftsleitung Bauen+Leben Service) (Quelle: Thies+Co.)

Fachhandel 2025-08-14T12:33:11.480Z Thies+Co. wechselt mit Baustoffsparte zu Bauen+Leben

Nach Trennung von der Hagebau wird sich die Baustoffsparte der Thies+Co. GmbH zum 01. Januar 2026 dem Franchisesystem von Bauen+Leben anschließen sowie Gesellschafter der Eurobaustoff und des Eurobaustoff Zentrallager Nord werden. Die Thies+Co. betreibt zwei Baustoffhandelsstandorte in Verden (Aller) und Hoya und ist Gründungsmitglied der Hagebau. Die Entscheidung zur Neuausrichtung sei im Zuge des Wechsels der beiden Hagebaumärkte zu OBI gefallen, heißt es vom Unternehmen dazu.

„Wir haben viele erfolgreiche Jahre gemeinsam mit der Hagebau erlebt und blicken auf eine faire und wertschätzende Zusammenarbeit zurück. Nun stellen wir uns den neuen Herausforderungen im Baustoffhandel und gehen mit einem starken Partner in die Zukunft. So können wir uns noch stärker auf den Vertrieb und unsere Kunden konzentrieren“, so der Geschäftsführer Thomas Elfert. „Entscheidender Vorteil ist, dass Bauen+Leben eigene Betriebe führt und dadurch näher am Markt ist und uns die Verwaltungsaufgaben abnimmt“, sagt der Geschäftsführer.

zuletzt editiert am 26. August 2025