In Sichtweite des bestehenden Sita Firmensitzes ist eine neue Logistikhalle im Aurea Gewerbegebiet entstanden. In dem nachhaltig konzipierten Gebäude sind laut dem Unternehmen auf 7.800 Quadratmeter die Logistik und Teile der Verwaltung untergebracht. Einkauf, IT und Marketing „schweben“ in einem 800 Quadratmeter-Mezzanine über den Abteilungen Wareneingang, Versand und Konfektionierung im Erdgeschoss, heißt es.
Besser Bescheid wissen als andere?
Einfach den BaustoffMarkt-Newsletter abonnieren!
Namen, Daten, aktuelle Entwicklungen - im zwei Mal in der Woche erscheinenden Newsletter erfahren Sie, was sich in der Baustoffbranche gerade tut.
Die Beheizung und Klimatisierung des Neubaus erfolgen den Angaben zufolge vollständig regenerativ über eine Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 205 kWp. Zur Abdeckung von Verbrauchsspitzen werde ausschließlich zertifizierter Ökostrom eingesetzt. Auf dem rund 20.000 Quadratmeter großen Grundstück sorgen Regenwasserrückhaltung und Löschwasserbevorratung laut Mitteilung für einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen.
„Der Neubau ist auf Wachstum ausgelegt und bietet uns den Raum, neue Märkte und neue Produkte konsequent weiterzuentwickeln“, wird Prokurist Rainer Pieper zitiert.
