Eine Gruppe von vier Männern in Anzügen steht vor einem Gebäude.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung Mario Soose (l.) und Spartenleiter Baustoffe Andreas Helmrich (r.) von Raiffeisen Waren zusammen mit dem ehemaligen Inhaber Jörg Schmidt und Geschäftsführer Matthias Mörke von Schmidt & Thürmer. (Quelle: Raiffeisen Waren)

Fachhandel 2024-11-04T15:12:11.430Z Raiffeisen Waren übernimmt Holzfachhandel Schmidt & Thürmer

Raiffeisen Waren mit Sitz in Kassel gibt die Übernahme des traditionsreichen Holzfachhandels Schmidt & Thürmer in Mecklenburg-Vorpommern rückwirkend zum 1. Januar 2024 bekannt. Mit rund 130 Mitarbeitern an fünf Standorten und einem Hauptsitz in Behrenhoff wird das Unternehmen laut Mitteilung als Vollsortimenter in den Bereichen Holz und Holzwerkstoffe ein starker Partner für die Bauwirtschaft bleiben. Die Mitarbeiter werden weiterhin im Unternehmen beschäftigt bleiben, sodass wertvolles Fachwissen und eingespielte Strukturen bewahrt werden.

Die Raiffeisen Waren-Gruppe sieht nach eigenen Angaben in der Übernahme eine wichtige Kompetenzerweiterung, die unter anderem im wachsenden Segment des seriellen Bauens zusätzliche Potenziale erschließt. Gerade angesichts der steigenden Nachfrage nach effizienten und ressourcenschonenden Bauweisen stärke die Expertise von Schmidt & Thürmer die Position der Gruppe als zukunftsfähiger Partner in der Bauwirtschaft, heißt es in der Mitteilung weiter.

zuletzt editiert am 04. November 2024