Zur Weiterentwicklung des Vertriebs und um den Fokus im operativen Flächenvertrieb bei den Marken Isover und Rigips zu stärken, werden die Zuständigkeiten und Verantwortungen im Gesamtvertrieb zum 1. Juli 2023 neu aufgeteilt, wie das Unternehmen mitgeteilt hat.
Zukünftig wird es eine Vertriebsregion Nord und eine Vertriebsregion Süd geben, mit einer jeweils getrennten Verantwortung bei Isover und Rigips durch die Bildung von vier Vertriebsleiter-Regionen, die direkt an Danijel Lučić berichten.

In der Vertriebsregion Nord übernimmt Daniel Eller die Vertriebsleitung für Isover und Christian Hinzpeter die Vertriebsleitung für Rigips.


In der Vertriebsregion Süd übernimmt Nikolaus Cieslinski die Vertriebsleitung für Isover und Andreas Heidrich die Vertriebsleitung für Rigips.
Die harmonisierten Verkaufsleitergebiete (Isover/Rigips) blieben allesamt bestehen und es würden keine Veränderungen vorgenommen, um eine gemeinsame Marktbearbeitung sicherzustellen, wie es weiter heißt.

Darüber hinaus werde der strategische Vertrieb mit Andreas Müller als Leiter Großkundenmanagement weiter gestärkt. Müller wird in doppelter Markenverantwortung für Isover und Rigips für ihre Großkunden/ Kooperationen/Konzerne verantwortlich sein. Er berichtet weiterhin direkt an Lučić und werde mit ihm zusammen die strategische und vertriebsorientierte Gesamtausrichtung beider Gesellschaften weiter forcieren. Das Key Objekt Management unter der Leitung von Timo Alles und Jan Salomon berichtet zukünftig direkt an Müller.
In den neuen beiden Vertriebsregionen sind die Verkaufsleitergebiete wie folgt aufgeteilt:
Vertriebsregion Nord
Isover: Susanne Poddan, Thomas Rosga, Peter Neubauer, N.N. Hamburg berichten an Daniel Eller
Rigips: Stefan Rosemann, Pero Zlatunić, Dietmar May, Thomas Leonhard berichten an Christian Hinzpeter
Vertriebsregion Süd
Isover: Jens Förstel, Serhan Oelmez, Wolfram Otto, N.N. Bayern berichten an Nikolaus Cieslinski
Rigips: Stefan Tiedeken, Gerhard Schiele, Sören Lindner, Claudio Malorzo berichten an Andreas Heidrich