Mit einem Jahresumsatz von mehr als 135 Mio. Euro zählt die Dach & Wand Handels GmbH, die zuvor Teil der Eternit Österreich GmbH war, zu den führenden Baustoffhändlern Österreichs. (Quelle: Stark Deutschland)
Mit einem Jahresumsatz von mehr als 135 Millionen Euro zählt die Dach & Wand Handels GmbH, die zuvor Teil der Eternit Österreich GmbH war, zu den führenden Baustoffhändlern Österreichs. (Quelle: Stark Deutschland)

Fachhandel

01. April 2022 | Teilen auf:

Österreichischer Baustoffhändler nun offiziell Teil der Stark Gruppe

Nach Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden ist die österreichische Dach & Wand Handels GmbH mit Wirkung zum 31. März 2022 offiziell Teil der Stark Gruppe. Durch die Akquisition der Dach & Wand fasst die dänische Stark Gruppe mit Sitz in Kopenhagen erstmalig Fuß außerhalb von Skandinavien und Deutschland. Über die geplante Übernahme hatten wir am 15. Februar 2022 berichtet.

„Wir sind davon überzeugt, dass sich aus den Parallelen zwischen dem deutschen und dem österreichischen Baustoffmarkt neue Synergien für uns ergeben. Gemeinsam werden wir unser Geschäft in diesem spezialisierten Bereich weiter vorantreiben“, wird Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung Stark Deutschland, in der Mitteilung zitiert.

zuletzt editiert am 01.04.2022