Die Fliesenspezialisten der Eurobaustoff tagten in Bad Nauheim, um sich auf das Geschäftsjahr 2026 vorzubereiten. Ein zentraler Programmpunkt war laut Mitteilung der anstehende Wechsel in der Bereichsleitung Fliese. So hat zum Jahresbeginn Jochen Willig seine Tätigkeit bei der Kooperation aufgenommen . Klaus Kühn, der das Thema Fliese bei der Eurobaustoff seit mehr als 25 Jahren maßgeblich geprägt hat, wird zum 30. September 2026 in den Ruhestand treten. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Jochen Willig einen ausgewiesenen Fliesen-Profi für uns gewonnen zu haben“, erklärte Kühn. „Die Kombination aus Handelskompetenz und zusätzlicher Industrieexpertise stärkt unser Know-how entlang der gesamten Prozesskette – von der Herstellung bis zum Point of Sale.“
Inhaltlich standen laut Mitteilung im weiteren Verlauf der Tagung insbesondere die Exklusivmarken „Cerabella“ (keramische Produkte) und „Ceratec“ (technische und bauchemische Lösungen) im Fokus. Um die Exklusivmarken stärker in den Gesellschafterhäusern zu verankern, soll der Mitteilung zufolge künftig verstärkt auf „campusCOMPACT“-Webinare zurückgegriffen werden, die Mitarbeitenden regelmäßig Informationen zu Serien und Anwendungen vermitteln.
Wie es von der Kooperation heißt, beschlossen die Teilnehmenden zudem, gemeinsame Projekte künftig verbindlicher umzusetzen und dabei verstärkt auf die Qualität der Umsetzung zu achten. „Mit dieser erhöhten Verbindlichkeit steigern wir unsere Attraktivität für Industriepartner weiter“, betonte Fachgruppensprecher Sven Neumann, Vorstandsmitglied der Jacob Sönnichsen.
