Ein Gruppenfoto von vier Personen, die vor einer bunten Fahne stehen.
Beim Eintritt in den tschechischen Dachdeckerverband: Fleck-Geschäftsführer Christoph Nielacny, Verbandsvorsitzender Ivan Dvořák, Sekretärin Kašpárková Dudková Ladislava und Florian Kurzbauer, Fleck-Handelsvertreter Mittel- und Osteuropa (v.l.). (Quelle: Fleck)

Industrie 2025-09-19T07:54:09.365Z Fleck startet Vertriebsoffensive in Tschechien

Fleck baut seine Aktivitäten in Mittel- und Osteuropa weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilt, steigt der Hersteller gezielt in den tschechischen Markt ein. Nach ersten erfolgreichen Gesprächen mit potenziellen Kunden und Partnern vor Ort setze der Anbieter auf eine strukturierte Markterschließung.

Bereits seit 2024 ist das Unternehmen laut Mitteilung Mitglied im tschechischen Dachdeckerverband und setzt auf den direkten Vertrieb über den Fachhandel. Unter dem Motto „Dachzubehör einfach gemacht“ liefere der Hersteller nun montagefertige Lösungen für Flachdächer direkt aus den eigenen Werken in Datteln und Oer-Erkenschwick nach Tschechien. Mit Florian Kurzbauer, Handelsvertreter für Mittel- und Osteuropa, stehe ein markterfahrener Ansprechpartner zu Verfügung.

zuletzt editiert am 19. September 2025