Etex Building Performance hat sein Führungsteam in Deutschland komplettiert und stellt damit nach eigenen Angaben die Weichen für die weitere erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung der Marken Siniat und Promat im anspruchsvollen Marktumfeld der Bauindustrie. Mit Carsten Voß als Geschäftsführer sowie Christian Hoffmann (Vertriebsleitung Siniat DACH) und Michael von Esden (Vertriebsleitung Promat Deutschland und Österreich) setzt das Unternehmen auf erfahrene Vertriebs- und Branchenexperten mit klarer Markt- und Kundenorientierung, heißt es in einer Mitteilung.
Carsten Voß führt Etex Building Performance seit November 2024 als Geschäftsführer. Der Diplom-Kaufmann verfügt laut Mitteilung über langjährige internationale Management- und Vertriebserfahrung in der Konsumgüter-, Sanitär- und Fensterbranche sowie im projektorientierten Geschäft. „Das Marktumfeld bleibt herausfordernd. Umso wichtiger ist es, Wachstum nicht zu erwarten, sondern aktiv zu gestalten – gemeinsam mit unseren Kunden“, wird Voß zitiert.
Seit Januar 2025 verantwortet Christian Hoffmann den Vertrieb der Marke Siniat in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der erfahrene Vertriebsmanager war zuvor in leitenden Positionen in der Hausgeräte- und Sanitärindustrie tätig und bringt umfassende Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams sowie in der Marktentwicklung mit, heißt es in der Mitteilung weiter. Mit Michael von Esden habe der Hersteller seit Februar 2026 einen ausgewiesenen Experten für den baulichen Brandschutz als Vertriebsleiter Promat an Bord. Der Wirtschaftsingenieur bringe umfassende Erfahrung aus dem nationalen und internationalen Projektgeschäft mit und verantwortet bei Promat die Märkte Deutschland und Österreich.
Eine vertiefende Einordnung der strategischen Ausrichtung wird die Geschäftsführung in Kürze im Gespräch mit der Redaktion BaustoffMarkt geben.
