Gima stellt die Weichen für die Zukunft: Zum 1. Januar 2026 wird Christina Penzenstadler die Leitung für den Vertrieb und das Marketing übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilt, folgt sie auf Patrick Dietrich, der diese Bereiche seit 2016 verantwortet. Penzenstadler ist seit acht Jahren in leitender Funktion im Unternehmen tätig. In dieser Zeit trieb sie laut Mitteilung maßgeblich die Modernisierung sämtlicher Kommunikationswerkzeuge voran und war für die erfolgreiche Positionierung neuer Produktkategorien verantwortlich.
In ihrer neuen Rolle werde Penzenstadler den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung kreislauffähiger und innovativer Ziegelprodukte legen. Ein weiteres zentrales Ziel ist die Digitalisierung der Vertriebsprozesse des Unternehmens, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Vertrieb des Anbieters sei traditionell auf die persönliche Projektberatung ausgerichtet. Die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden vom niederbayerischen Marklkofen aus über eigene Vertriebskanäle gesteuert. Internationale Märkte bedient das Unternehmen laut Mitteilung mit der Unterstützung von lokalen Partnern.
Händler & Baustoffhersteller aufgepasst:
So sind Sie schneller als andere informiert!
Zwei Mal in der Woche gibt's das Wichtigste der Baustoffbranche auf einen Blick: Namen, Daten, aktuelle Entwicklungen. Nutzen Sie diesen Vorsprung für Ihr Daily Business!
