Luftaufnahme einer großen Industrieanlage umgeben von Wald und Straßen.
Der Hersteller investiert am Hauptstandort Oberwang mehr als 3,4 Millionen Euro in modernste High-Tech-Fertigung. (Quelle: BG-Graspointner)

Industrie 2025-04-04T08:58:07.232Z BG-Graspointner investiert am Standort Oberwang

BG-Graspointner investiert am Hauptstandort Oberwang mehr als 3,4 Millionen Euro für eine zweite Fertigungslinie. Damit antworte das Unternehmen auf die steigende internationale Nachfrage für nachhaltige Entwässerungsrinnen aus Hochleistungsbeton, teilt der Hersteller mit. Zudem werden 12 weitere Arbeitsplätze vor Ort geschaffen.

Wie der Mitteilung zu entnehmen ist, ist die Inbetriebnahme die erste Phase eines mehrjährigen Investitionsprogramms des Unternehmens. „Die zusätzliche Fertigungslinie in Oberwang erhöht unsere Kapazitäten für diese hochwertigen Produkte vor Ort erheblich. Mit dieser Investition gehen wir zudem einen weiteren Schritt in unserer Strategie, das gesamte Sortiment von klassischen Betonrinnen zugunsten nachhaltigerer Entwässerungsrinnen der Marke ‚BG-Filcoten‘ zu ersetzen“, wird Geschäftsführer und Werksverantwortlicher Dipl.-Ing. Günther Baumgartner zitiert.

Für 2025 ist darüber hinaus laut Mitteilung der Bau einer neuen Mischanlage in Oberwang geplant, die voraussichtlich 2026 in Betrieb genommen wird.

Händler & Baustoffhersteller aufgepasst:
So sind Sie schneller als andere informiert!

Zwei Mal in der Woche gibt's das Wichtigste der Baustoffbranche auf einen Blick: Namen, Daten, aktuelle Entwicklungen. Nutzen Sie diesen Vorsprung für Ihr Daily Business!

zuletzt editiert am 02. Mai 2025