Bei einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart wurde der Baustoffhändler Benz mit der Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet.
Bei einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart wurde der Baustoffhändler Benz mit der Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet. (Quelle: WM/Leif Piechowski)

Fachhandel 2023-12-07T13:55:11.674Z Benz erhält Wirtschaftsmedaille

Am 28. November hat Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, bei einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg an neun Persönlichkeiten und drei Unternehmen verliehen, darunter auch Benz Baustoffe.

Das Unternehmen mit Sitz in Neckarbischofsheim feierte 2019 das 100-jährige Bestehen, wird in der vierten Generation als Familienunternehmen geführt und ist ausgezeichnet worden unter anderem für die frühzeitige, professionelle Organisation des online Baustoff-Fachhandels mit Benz24. Den Preis nahmen Roland Benz und seine Frau Pia sowie seine Tochter Nina Schieck und Christian Schieck entgegen. Christian Schieck ist seit 2021 Mitglied des BDB-Präsidiums. Roland Benz bedankte sich bei der Ministerin für die Auszeichnung im Namen der Mitarbeiter und Geschäftsleitung und appellierte an die vorwiegend mittelständischen Unternehmer, trotz aller Pisa-Unkenrufe nicht nachzulassen in der Ausbildung junger Menschen im Fachhandel und im Handwerk. Die Bauaufgaben würden auch für nächste Generationen eine sichere Perspektive bieten. Das Unternehmen Benz widmet sich mit einer eigenen Stiftung der Förderung der Ausbildung im Handwerk, heißt es in der Mitteilung.

zuletzt editiert am 07. Dezember 2023