Am 10. Oktober trafen sich die Gesellschafter des Baustoff Verbund Süd (BVS) zur Herbstversammlung in Urbach. Die Kooperation sei verhalten optimistisch für dieses und das nächste Geschäftsjahr, heißt es in einer Mitteilung. So lag der zentralregulierte Umsatz des BVS per Ende September 2024 rund 4,5 Prozent über dem Umsatz des dritten Quartals 2023.
Im Rahmen der Herbstversammlung veranstaltete die Kooperation eine Hausmesse, bei der sich die Hersteller ökologischer Bauprodukte vorstellten. „Klimaschutz ist ein gesellschaftlicher Megatrend, von dem wir in Zukunft noch stärker profitieren wollen“, kündigte Markus Wiedmann an, Erster Vorsitzender der Kooperation.
Mit Blick auf das kommende Geschäftsjahr hat der BVS seine Homepage optimieren lassen (wir berichteten).
Im Rahmen der Herbstversammlung begrüßten die Gesellschafter zudem Tina Bartel, geschäftsführende Gesellschafterin der Bartel Baustoffe mit Sitz in Schöllkrippen im Landkreis Aschaffenburg, neu im BVS. „Wir sind und bleiben eine attraktive Kooperation für mittelständische Baustoffhändlerinnen und -händler“, so Peter Gaissmaier, Finanzvorstand der Kooperation.