Luftaufnahme eines neuen Logistikzentrums in Fiorano Modenese mit einer Fläche von über 100.000 Quadratmetern.
In Fiorano Modenese soll ein neues Logistikzentrum entstehen. (Quelle: Atlas Concorde)

Industrie 2025-10-09T10:01:49.227Z Atlas Concorde investiert in Produktion und Logistik

Atlas Concorde kündigt eine neue Phase seines umfassenden Industrieentwicklungsplans an, der die italienischen Produktionsstandorte in Finale Emilia und Fiorano Modenese einbezieht und die Führungsposition des Unternehmens im Bereich der Keramikoberflächen weiter stärken soll.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird im Werk Finale Emilia die Verdoppelung der Produktionskapazität für Feinsteinzeugplatten bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Dieser Erweiterung soll 2026 ein neues, ins Werk integrierte Logistiklager mit einer Fläche von 19.000 Quadratmetern folgen. Das Gebäude wird laut Mitteilung mit einer Photovoltaikanlage der neuesten Generation ausgestattet, die aus rund 5.400 Paneelen besteht und den CO2-Ausstoß um rund 1.400 Tonnen pro Jahr reduzieren soll.

Gleichzeitig entsteht laut Mitteilung in Fiorano Modenese, gegenüber dem Hauptsitz, ein neues Logistikzentrum für Feinsteinzeugplatten. Auf einer Gesamtfläche von rund 100.000 Quadratmetern soll das Zentrum ein hochautomatisiertes und digitalisiertes Logistiklager umfassen, das die Verdoppelung der Produktionskapazität unterstützen soll.

zuletzt editiert am 09. Oktober 2025