Dr. Jochen Fabritius führt die MBCC Group weiterhin als CEO.
Dr. Jochen Fabritius führt die MBCC Group weiterhin als CEO. Quelle: MBCC Group

Köpfe & Personalien

11. February 2021 | Teilen auf:

MBCC Group erweitert Senior Management Team

Die MBCC Group wird ihr Senior Management Team zum 1. März 2021 um die Position des Chief Operating Officer (COO) erweitern. Künftig werde die Gruppe von einem Senior Management Team unter der Leitung von Dr. Jochen Fabritius geführt, der im Oktober 2020 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde und der MBCC Group weiterhin vorstehen werde, heißt es in einer Mitteilung. Die neu geschaffene Rolle des COO übernimmt Hendrik Heising, der bisher als Chief Financial Officer (CFO) beim Unternehmen tätig war.

Hendrik Heising übernimmt die neu geschaffene Rolle des COO. Quelle: MBCC Group

Die Nachfolge von Hendrik Heising als CFO wird am 1. Juli 2021 Dr. Hartwig Grevener antreten. Grevener kommt von Sonova, einem Global Player in der MedTech-Branche, wo er seit 2012 als CFO tätig ist und auch die Bereiche IT verantwortet. Bevor er zu Sonova wechselte, war er CFO von Jet Aviation. Von 2001 bis 2006 arbeitete er als CFO für das europäische Geschäft von Gate Gourmet, einem der weltweit führenden Airline-Caterer. Seine frühere Berufserfahrung umfasst der Mitteilung zufolge Positionen bei Hapag-Lloyd, bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney und bei BMW.

Dr. Hartwig Grevener startet am 1. Juli 2021 als neuer CFO. Quelle: MBCC Group/Daniel Hager Photography & Film

„Mit Dr. Hartwig Grevener haben wir einen hervorragenden CFO mit langjähriger Erfahrung in der Wertschöpfung gefunden, der die MBCC Group auf ihrem Weg des profitablen Wachstums unterstützen wird. Gleichzeitig garantiert die herausragende Unterstützung von Hendrik Heising eine noch stärkere Fokussierung auf funktionale Exzellenz, was ebenfalls einen erheblichen Wert für unsere Kunden und die gesamte Gruppe schaffen wird, so CEO Dr. Fabritius.

Die MBCC Group wurde im vergangenen Jahr aus der BASF-Gruppe ausgegliedert ( wir berichteten ).