Michael Kirmes
Michael Kirmes. (Quelle: Mapei)

Köpfe & Personalien

9. January 2023 | Teilen auf:

Zwei neue Gebietsleiter bei Mapei

Seit November 2022 verstärkt Michael Kirmes als Gebietsleiter Keramik, Baustoffe und Natursteinverlegung das Außendienstteam von Mapei in der Region Nordbayern. Der 36-Jährige ist laut Mitteilung ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und Handelsfachwirt IHK. Kirmes war unter anderem als Gebietsmanager bei Blanke Systems tätig. Zu den Hauptaufgaben als Gebietsleiter bei Mapei zählen die strategische Betreuung und Unterstützung der Partner im Handel. Zudem sei er für die Akquise neuer Handels- und Verarbeiterkunden, die Organisation von Verkaufsveranstaltungen und Kundenschulungen sowie für die technische Beratung und den Verkauf der Produkte zuständig.

Guido Helmrich
Guido Helmrich. (Quelle: Mapei)

Seit Dezember 2022 ist außerdem Guido Helmrich als Gebietsleiter Keramik, Naturstein- und Baustoffsysteme für das Außendienstteam in der Region Südost zuständig. Der 40-Jährige ist laut Mitteilung ausgebildeter Fliesenleger sowie Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Helmrich war unter anderem als Standortleiter und kaufmännischer Verkaufsberater im Außendienst der Firma Lithonplus tätig. Zu seinen Hauptaufgaben als Gebietsleiter zählen die Betreuung und Beratung der Bestandskunden, die Neukundenakquise sowie der Ausbau und die Positionierung der Marke Mapei.

zuletzt editiert am 09.01.2023