Thomas Latajka
Thomas Latajka wird Geschäftsführer bei der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme Quelle: GWS

Köpfe & Personalien

09. April 2021 | Teilen auf:

Wechsel in der GWS-Geschäftsführung

Georg Mersmann hat die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme zum 31. März 2021 verlassen. Der langjährige Geschäftsführer des Anbieters für IT-Lösungen werde seine Erfahrungen zukünftig als Vorstand bei der Soennecken eG einbringen. Sein Nachfolger wird Thomas Latajka, der im August an die Seite von Udo Lorenz treten wird. Unter dem neuen Führungsduo stehe – neben der Entwicklung der Bestands- und Neukunden – vor allem die Weiterführung der konsequenten Cloud-Ausrichtung aller GWS-Produkte im Fokus der strategischen Planungen, heißt es in einer Mitteilung.

Latajka verfüge über langjährige Erfahrung im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie im Enterprise-Marktsegment und bringt ein ausgeprägtes technisches Know-how im Bereich der Entwicklung von ERP-Produkten mit. Über Erfahrung als Geschäftsführer verfügt er durch seine aktuelle Anstellung bei Valantic ERP Consulting.

„Ich freue mich, Thomas Latajka als neuen Mitstreiter an meiner Seite zu haben“, sagt Lorenz. „Er kennt die Märkte der GWS und somit auch den Digitalisierungsbedarf unserer Kunden im mittelständischen Großhandel, den Verbundgruppen und Genossenschaften.“

Udo Lorenz Quelle: GWS