Heiko Werf, Geschäftsführer der Muttergesellschaft Baumit Deutschland, und Thomas Ehlebracht, Geschäftsführer der Sakret GmbH
Heiko Werf (links), Geschäftsführer der Muttergesellschaft Baumit Deutschland, und Thomas Ehlebracht, Geschäftsführer der Sakret GmbH. (Quelle: Baumit)

Köpfe & Personalien

21. October 2022 | Teilen auf:

Wechsel in der Geschäftsführung bei Diessner

Heiko Werf, Geschäftsführer der Muttergesellschaft Baumit Deutschland, und Thomas Ehlebracht, Geschäftsführer der Sakret GmbH, werden zukünftig gemeinsam die Geschäfte der Diessner GmbH & Co. KG führen. Der bisherige Geschäftsführer Bernd Kanand verlasse das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen, wie es in einer Pressemitteilung dazu heißt.

Baumit hatte im April bekannt gegeben, die Sakret GmbH sowie die dazugehörige Diessner Farben erworben zu haben. Die Firmenübergänge waren nun in die Wege geleitet worden, ein erster Meilenstein sei die Festlegung der künftigen Strategie gewesen. Im Zuge dessen habe es den Geschäftsführer-Wechsel gegeben. „Zwei Dinge sind uns für die Zukunft wichtig: Eine Strategie, die zur Baumit-Linie passt und ein klares Signal an den Malerfachhandel: Diessner ist eine Premium-Marke und zu 100 Prozent handelstreu“, werden Ehlebracht und Werf in einer Pressemitteilung zitiert. In diesem Sinne soll das Berliner Unternehmen weiter am Markt positioniert werden. Integrationsteams hätten hierzu bereits seit Sommer die Arbeit aufgenommen und für alle Unternehmensbereiche die Prozesse betrachtet. Auf diese Weise sollen Synergien aufgedeckt und Potenziale in der gemeinsamen Marktbearbeitung erarbeitet werden.

zuletzt editiert am 27.10.2022