Ein Mann hält eine Präsentation auf der Bühne des Uzin Utz Campus 2025.
CSO Philipp Utz begrüßte die rund 550 Teilnehmer aus dem Handwerk zum Uzin Utz Campus 2025. (Quelle: Redaktion/aki)

Industrie 2025-09-22T12:05:39.083Z Uzin Utz präsentiert neues Kundenbindungsprogramm

Am 19. September lockte der Uzin Utz Campus rund 550 Handwerkskunden des Unternehmens in die Donauhallen Ulm. Neben den 25 Workshops aller Marken, die Themen wie Feuchtemessmethoden, Oberflächenveredelung oder funktionale Bodenbeschichtungen für industrielle Anwendung behandelten, diversen Fachvorträgen und Werksführungen präsentierte der Bodenspezialist auf der Veranstaltung die sogenannte U-Club App. Dieses digitale Bonusprogramm richtet sich gezielt an Handwerkskunden und bietet erstmals eine markenübergreifende Prämienapp.

„Mit dem Bonusprogramm wollen wir die Loyalität unserer Kunden wertschätzen, ganz nach unserem Kampagnenmotto ꓹFür jeden Einkauf belohnen lassen‘“, sagt CSO Philipp Utz.

Die App ging am Campus live. Sie ist angelehnt an die X-Club App von Codex und vereint nun mit einem Login die sechs Konzernmarken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, Codex und Pajarito. Handwerkskunden können Punkte für Materialeinkäufe aller Marken des Unternehmens sammeln, zusätzlich aber auch durch die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Campus oder an Umfragen. Bestehende X-Club Kunden können sich im Januar 2026, wenn der X-Club in den U-Club übertragen wird, die neue App herunterladen. Ihre Punkte, Prämien und Benutzerdaten werden dann laut dem Unternehmen automatisch übertragen.

Die BaustoffMarkt-Redaktion war vor Ort und berichtet in der Oktober-Ausgabe über den Uzin Utz Campus sowie die geschäftliche Entwicklung und Strategie des Unternehmens.

zuletzt editiert am 22. September 2025