Die Transportbetonunternehmen Ganser Beton und Union Beton wechseln zum 1. Januar 2025 ihre Firmierung und passen ihren Markenauftritt an. Ganser Beton, mit Sitz in Kirchstockach bei München, heißt ab dem Jahreswechsel Rohrdorfer Transportbeton München GmbH & Co. KG. Union Beton, mit Sitz in Söchtenau und weiterem TB-Standort in Rosenheim, nimmt den Namen Rohrdorfer Transportbeton Rosenheim-Söchtenau GmbH an, teilt der Hersteller mit.
Beide Unternehmen gehören seit Jahren zur Rohrdorfer Unternehmensgruppe. Seit rund 50 Jahren (Gründung 1973) ist die Union Beton am heimischen Markt tätig, heißt es in der Mitteilung weiter. Rohrdorfer halte seit über zehn Jahren mehrheitlich die Gesellschafteranteile an dem Transportbetonhersteller. Aktuell seien rund 30 Mitarbeitende bei Union Beton beschäftigt. Mit rund 50 Mitarbeitenden beliefert Ganser Baustoffe laut Mitteilung seit über 50 Jahren Stadt und Umland Münchens. Nach jahrzehntelangen guten und vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen habe sich die Familie Ganser dazu entschieden, im Januar 2021 ihr Unternehmen bei Rohrdorfer zu integrieren.
Für die 80 Mitarbeitenden sowie für Kunden und Partner werde sich mit der Umfirmierung nichts ändern. Eine markante Neuerung gebe es allerdings: Ein Großteil der Betonmischer- und Betonpumpenfahrzeuge werde ab Januar nach und nach mit dem Rohrdorfer Transportbeton-Logo bedruckt. Bis Mitte 2025 soll die Neugestaltung der Fuhrparks abgeschlossen sein.
