Handwerker auf dem Dach (Quelle: Stark Deutschland)
Melle Gallhöfer ist nun Teil der Stark Deutschland Gruppe. (Quelle: Stark Deutschland)

Fachhandel

02. November 2021 | Teilen auf:

Übernahme von Melle Gallhöfer durch Stark unter Dach und Fach

Am 5. März 2021 hatte die Stark Deutschland Gruppe die geplante Übernahme von Melle Gallhöfer erstmals bekannt gegeben (wir berichteten). Das Closing ist nach Freigabe durch die zuständige europäische Kartellbehörde zum Ablauf des 29. Oktober 2021 erfolgt. Der Dach- und Fassadenspezialist ist somit ab sofort eine 100-prozentige Beteiligung der Stark Deutschland Gruppe. „Der Markt für Dachbaustoffe ist besonders attraktiv und Melle Gallhöfer bietet als ein Marktführer in diesem Segment hervorragende Produkte und Services, mit klarem Fokus auf Qualität“, sagt Michael Knüppel, CEO Stark Deutschland. „Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie unterstützen wir die Wachstumspläne von Melle Gallhöfer. Das umfassende Angebot werden wir für unsere Kundenbasis gemeinsam weiter ausbauen“.

Melle Gallhöfer ist ein deutscher Fachhändler für Dach und Fassade mit einem flächendeckenden Niederlassungs-Netzwerk. In den 47 Niederlassungen sind rund 750 Mitarbeitende tätig, der Jahresumsatz liegt bei über 300 Millionen Euro.

zuletzt editiert am 02.11.2021