Eine Gruppe von Menschen posiert für ein Foto vor einem Backsteingebäude an einem sonnigen Tag.
Die Teilnehmer des Tiefbauspezialisten-Events bei der Firma Meier-Guss in Rahden. (Quelle: Hagebau)

Fachhandel 2025-06-03T07:28:51.331Z Tiefbauspezialisten-Event der Hagebau bei Meier-Guss

Am 7. und 8. Mai 2025 fand eine Veranstaltung des Hagebau-Spezialisierungssystems Tiefbau + Strassenbau Fachhandel der Firma Meier-Guss in Rahden statt. Mit dabei waren laut Mitteilung 25 Teilnehmer aus dem Gesellschafterkreis, die verantwortlichen Mitarbeiter der Soltauer Kooperation aus Einkauf und Vertrieb sowie die Geschäftsführung und Verkaufsleitung der Firma Meier-Guss, Michael Kintzel und Sebastian Blanck. Das Unternehmen ist Top Industrie Champion – eine Auszeichnung, mit der Hagebau Händler und Industriepartner besondere Verdienste in Bezug auf die Weiterentwicklung der Spezialisierung und der teilnehmenden Gesellschafter würdigt.

Den Auftakt derVeranstaltung bildete ein Vortrag der Meier-Guss-Vertriebsleitung zur Unternehmensgeschichte unter dem Titel „Eine kleine Zeitreise“. Daran schloss sich eine Führung durch die Heinrich Meier Eisengießerei an. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch des Werks Varl, wo die Teilnehmenden unter dem Motto „Guss trifft Beton“ durch die Bearbeitung und Betonfertigung geführt wurden.

„Die Mischung aus fachlichem Input und Praxisnähe schafft echten Mehrwert für unsere Fachverkäufer“, sagt Michael Hoffmann, als Abteilungsleiter im Vertrieb Fachhandel bei der Hagebau ist er übergreifend für die Spezialisierungen des Baustoffhandels bei der Kooperation verantwortlich.

zuletzt editiert am 03. Juni 2025
Newsletter