Thomas Richter. (Quelle: BMV)
Thomas Richter. (Quelle: BMV)

Köpfe & Personalien

05. October 2021 | Teilen auf:

Thomas Richter wird neuer Geschäftsführer bei der BMV

Thomas Richter wechselt vom Henrich Baustoffzentrum, Siegburg, zur BMV. Er wird ab dem 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer der Allianz von 18 mittelständischen Baustoff-Fachhändlern innerhalb der Eurobaustoff. Der 54-Jährige tritt damit die Nachfolge von Olaf Riek an, der im Laufe des Jahres 2022 in den Ruhestand gehen wird.

„Wir freuen uns mit Thomas Richter einen sowohl im Baustoff-Fachhandel als auch im Bereich der Allianzarbeit sehr erfahrenen und in unserer Branche bestens vernetzten Geschäftsführer gewinnen zu können. Mit ihm werden wir die gesamte Bandbreite der BMV auf Grundlage der Anforderungen unserer Gesellschafter an eine moderne Allianz strategisch und operativ weiterentwickeln“, sagte Beiratsvorsitzender Roland Benz (Benz Baustoffe. Neckarbischofsheim). Insgesamt sind 89 Standorte mit einem Außenumsatz von über 1,35 Milliarden Euro nach eigenen Angaben in der BMV zusammengeschlossen.