Stephan Eichhorn Quelle: Bauvista
Stephan Eichhorn. Quelle: Bauvista

Köpfe & Personalien

02. July 2021 | Teilen auf:

Stephan Eichhorn wird Aufsichtsratsvorsitzender der Bauvista

Im Aufsichtsrat der Bauvista hat es kürzlich einen Wechsel gegeben. So hat Georg Vos im Juni sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates niedergelegt. Als Nachfolger wurde Stephan Eichhorn, Eichhorn AG Birstein, gewählt. „Die Bauvista soll die beste Kooperation für den Mittelstand sein, die kompetent den Einzelhandel und den Großhandel für inhabergeführte Unternehmen abdeckt,“ so Eichhorn. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende habe sich den Ausbau der Digitalisierung als Projekt vorgenommen, heißt es vonseiten der Kooperation. Dieser soll „einen Nutzen für den Gesellschafter und dessen Kunden haben“. Als weiteren Schwerpunkt nennt Eichhorn die Herausforderung der Personalsuche und -ausbildung, bei der die Gesellschafter noch stärker unterstützt werden sollen.

Vos, der seit 1997 Teil des Aufsichtsrats des ehemaligen EMV Einkaufs- und Marketingverbundes ist, legt das Amt des Vorsitzenden laut Mitteilung aus persönlichen Gründen nach 15 Jahren nieder, bleibt aber weiterhin Teil des Aufsichtsrates.