Eine moderne Logistikhalle mit LKW und Personen im Vordergrund bei sonnigem Wetter.
Mit 7.800 Quadratmetern plus innenliegendem 800 Quadratmeter Bürokomplex wird der Neubau laut dem Unternehmen größer als das nahegelegene Mutterhaus. (Quelle: Sita)

Industrie 2025-03-28T07:29:42.517Z Sita: Spatenstich für neue Logistikhalle

2019 erwarb Sita das letzte Baugrundstück in direkter Nachbarschaft des Werkes in Rheda-Wiedenbrück. Aktuell entsteht auf einem 20.000 Quadratmeter-Grundstück direkt an der A2 eine neue 7.800 Quadratmeter große Logistikhalle mit integriertem Bürokomplex. Angelegt als Mezzanine sind laut Mitteilung 800 Quadratmeter Bürofläche platzsparend in der zweiten Ebene angesiedelt. Am 26. März trafen sich Bauherren und Bürgermeister zum Spatenstich. 

„Die Logistikhalle werden wir erst einmal nur zum Teil nutzen. Sie ist für uns ein Stück weit strategische Zukunft, denn sie bietet uns Raum und Chancen für weiteres Wachstum“, so Geschäftsführer Thomas Kleinegees.

zuletzt editiert am 02. April 2025
Newsletter