Team von Inpera
Die Lösung für die Beschaffung am Bau wird zukünftig den Nutzern von Allgeier Inovar Syntona zur Verfügung stehen. (Quelle: Frank Schütze/priori relations)

Bauwirtschaft

17. February 2023 | Teilen auf:

Schnittstelle zwischen Inpera und Allgeier Inovar geschaffen

Inpera wird zukünftig den Nutzern von Allgeier Inovar Syntona zur Verfügung stehen. Mittels Schnittstelle profitieren einer Pressemitteilung zufolge die mehreren hundert Bestandskunden der leistungsstarken ERP-Software für den Holz- und Baustoffhandel von der Inpera-Plattform für die Steuerung komplexer Beschaffungsvorhaben - von der Angebotslegung basierend auf Leistungsverzeichnissen über Lieferantenanfragen bis zur Übersicht über alle relevanten Dokumente.

„Zahlreiche Nutzer der Allgeier-Software hatten sich in der Vergangenheit die Integration von GAEB sowie die Möglichkeit der Lieferantenanfragen gewünscht. Zusätzlich ist unsere Cloud-Lösung in der Lage eingehende PDF-Anfragen einlesen zu lassen, komfortabel zu bearbeiten oder in ein anderes System zu überspielen und weiter zu verarbeiten“, wird Richard Liehmann, CEO von Inpera, in der Mitteilung zitiert. „Die Synergieeffekte dieser Kooperation sind enorm. Die Bestandskunden von Allgeier Inovar realisieren über die Software zusätzlich zur Warenwirtschaft ihr Angebots- und Lieferantenmanagement. Gleichzeitig steigern wir von Inpera die Marktdurchdringung unserer Cloud-Plattform“, so Liehmann weiter.

zuletzt editiert am 01.03.2023