Rund 3.000 Besucher aus sämtlichen Bereichen des Tiefbaus waren laut Veranstalterangaben am 25. Januar zu Gast auf dem Ulmer Messegelände. Zum 20. Jubiläum des Tiefbau-Forums präsentierten sich annähernd 140 Aussteller aus Industrie und industrienahen Dienstleistungsunternehmen, heißt es. Die Veranstaltung wird jährlich von der Muffenrohr Tiefbauhandel und Raab Karcher als Vertriebseinheiten der Stark Deutschland durchgeführt.
Die Muffenrohr Tiefbauhandel zeigte auf ihrem eigenen Stand verschiedene Produktneuheiten aus dem Bereich der Trinkwasserversorgung. Neben einem Anbohrgerät für Trinkwasserdruckrohrleitungen konnten sich die Besucher von einem Hydromaten mit ferngesteuertem Antriebsmodul überzeugen. Darüber hinaus bildeten laut Mitteilung kundenspezifische Dienstleistungsangebote einen Schwerpunkt des Mitveranstalters.
Ein breites Vortragsprogramm hielt der Mitteilung zufolge viele spannende Impulse für die Besucher bereit. So hätten über 400 Zuhörer am traditionellen Industrieabend etwa den Auftritt von Katja Porsch, Expertin für Motivation, Persönlichkeit und Potenzialentwicklung, die im Rahmen ihres Vortrags „Fucking Change“ über Veränderungsbereitschaft, Change Management und Eigenantrieb sprach, verfolgt.
„Das Tiefbau-Forum ist die Pflichtveranstaltung im deutschen Tiefbau. Hier zeigt sich jedes Jahr die geballte Kompetenz und Innovationskraft der Branche“, sagt Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Stark Deutschland.
