Marketingtage (Quelle: Eurobaustoff)
Die regionalen Marketingtage 2021 verzeichneten rund 200 Teilnehmer aus rund 110 Gesellschafterhäusern. (Quelle: Eurobaustoff)

Veranstaltungen

07. December 2021 | Teilen auf:

Rund 200 Teilnehmer verfolgen regionale Marketingtage der Eurobaustoff

Seit 2017 können sich die Marketingverantwortlichen der Eurobaustoff-Gesellschafter in ihrer Region über aktuelle Marketingthemen aus ihrer Kooperation in einem Mix aus Vorträgen, Erfahrungsberichten und Diskussionen informieren. In diesem Jahr standen dazu acht Veranstaltungen in acht Städten quer durch die Republik auf dem Programm. Rund 200 Teilnehmer aus rund 110 Gesellschafterhäusern verzeichneten die regionalen Marketingtage nach Angaben der Kooperation.

„Uns geht es mit den Marketingtagen darum, den Marketing-Verantwortlichen zum einen mit einer guten inhaltlichen Mischung ein Gefühl für die aktuellen Trends rund ums Marketing zu geben. Zum anderen wollen wir motivierend aufzeigen, mit welchen Ratschlägen und Werkzeugen unsere Marketing-Spezialisten sie unterstützen können, um die geplanten Werbemaßnahmen in den jeweiligen Gesellschafterhäusern erfolgreich umzusetzen“, sagt Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing.

Wie es in der Mitteilung heißt, bildeten neben dem weiteren Ausbau der bereits erfolgreich etablierten Marketing-Bausteine crossmediale Marken- und Themenkampagnen, zielgerichtetes Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Marketing die diesjährigen Schwerpunkte der Veranstaltungen.

zuletzt editiert am 07.12.2021