Die Verleihung fand im historischen Palmengarten in Frankfurt statt.
Die Verleihung fand im historischen Palmengarten in Frankfurt statt. (Quelle: Saint-Gobain Rigips)

Industrie

14. March 2023 | Teilen auf:

Prämierungsgala der 13. Rigips Trophy

Nach einer pandemiebedingten Pause hat am 11. März wieder die Rigips Trophy stattgefunden, diesmal zum 13. Mal. Die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich im historischen Palmengarten in Frankfurt am Main. Begrüßt wurden sie von Danijel Lučić, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Saint-Gobain Rigips, sowie dem kompletten Vertriebsteam.

Im Zentrum der Veranstaltung stand der moderne Trockenbau: Aus mehr als 60 eingereichten Objekten hatte die Fachjury der Rigips Trophy im Vorfeld acht Gewinner und zwölf Nominees ermittelt.

In seiner Begrüßungsrede ging Lučić unmittelbar auf die großen Herausforderungen der zurückliegenden Jahre ein: „Wenn es in Deutschland während der knapp dreijährigen Corona-Phase eine Größe gab, auf die man vertrauen konnte, dann war es die deutsche Baubranche. Sie alle haben mit viel Engagement und Leidenschaft dazu beigetragen, dass auch in dieser schwierigen Zeit anspruchsvolle, nachhaltige und zukunftsweisende Bauprojekte umgesetzt werden konnten. Dafür danken wir alle Ihnen in besonderem Maße.“

Die drei Sieger der Kategorien Trockenbau, Wohnbau und Nicht-Wohnbau erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, sich und ihr Projekt im Rahmen der Saint-Gobain Gypsum International Trophy vorzustellen. Diese „Weltmeisterschaft“ des Trockenbaus wird im Ende April 2023 in Athen ausgetragen.

Weitere Informationen zum Trockenbauwettbewerb sowie eine Liste der Gewinner und Nominierten gibt es unter www.rigips.de/trophy23.

zuletzt editiert am 22.03.2023