Ein modernes Bürogebäude mit einem großen Logo an der Fassade.
Der Markenauftritt setzt sich im Erscheinungsbild seiner Standorte fort – so auch im niederländischen Eersel bei Pohlcon Benelux Cable Support B.V. (Quelle: Pohlcon)

Industrie 2025-07-08T07:58:41.266Z Pohlcon stärkt internationale Marktpräsenz 

Die Pohlcon Unternehmensgruppe treibt ihre strategische Weiterentwicklung konsequent voran. Einer der zentralen Meilensteine sei die internationale Vereinheitlichung aller Gesellschaften unter der Marke Pohlcon, teilt das Unternehmen mit. Dies fördere den Synergieeffekt der Gruppe und steigere ihren globalen Wiedererkennungswert. Zugleich stärke es die Präsenz der Unternehmen auf ihren Heimatmärkten als etablierte lokale Ansprechpartner.

Am 1. Januar 2025 fanden laut Mitteilung für die niederländischen Gesellschaften die ersten Umfirmierungen des Jahres statt. Die britische Tochtergesellschaft firmiert seit dem 1. Juli 2025 unter neuem Namen, zeitgleich hat die spanische Tochtergesellschaft ihren Namen angepasst. Die Umsetzung des einheitlichen Markenbildes wird auch 2026 weiter voranschreiten: Die Tochtergesellschaften in den USA sowie in Kanada und Österreich werden im Januar umfirmiert, gefolgt von Polen und der Türkei im weiteren Verlauf des Jahres, heißt es in der Mitteilung weiter.

Das Rückgrat der einheitlichen Markenwelt bilde die neue Website www.pohlcon.com. Nach und nach werden laut Mitteilung auch die internationalen Gesellschaften ihre Webauftritte gemäß dieser Struktur aufbauen.

zuletzt editiert am 08. Juli 2025