Petra Schumacher
Petra Schumacher wird Sprecherin der Initiative Steildach. (Quelle: Dachkult)

Köpfe & Personalien

23. December 2022 | Teilen auf:

Petra Schumacher folgt bei Dachkult auf Klaus H. Niemann

Klaus H. Niemann übergibt sein Amt als Sprecher von Dachkult an Petra Schumacher. Schumacher, seit über 20 Jahren in der Baustoffindustrie tätig, hat als Mitglied der Geschäftsleitung die Markenkommunikation von Velux verantwortet und betreut Dachkult seit der Gründung 2017 bereits als freie Marketingberaterin. „Dachkult ist Inspirationsplattform und Impulsgeber und im Architekturkontext mittlerweile eine feste Größe. Diese Position möchten wir festigen und ausbauen. In Zeiten der Bau- und Energiewende kann das geneigte Dach ein Teil der Lösung sein, zum Beispiel als Raumreserve und Energielieferant“, so Schumacher. 

Ende November wurde auf der Dachkult-Mitgliederversammlung auch ein neuer fünfköpfiger Beirat gewählt, dem Dr. Sebastian Dresse (Creaton), Volker Christmann (Rockwool), Lucas Jacobi (Jacobi Walther), Christoph Nielacny (Fleck) und Karsten Köhler (Prefa) angehören.

zuletzt editiert am 23.12.2022