Peter Kümmerle Quelle: Ursa
Peter Kümmerle. Quelle: Ursa

Köpfe & Personalien

23. July 2021 | Teilen auf:

Peter Kümmerle wird Vertriebsleiter Nord-West bei Ursa

Peter Kümmerle hat zum 1. Juli 2021 die Vertriebsleitung für das Gebiet Deutschland Nord-West beim Dämmstoffhersteller Ursa übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Dr. Lars Lehmann.

Der Diplom-Kaufmann verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrungen in der Baustoffbranche. So war er in seinem Werdegang bereits in verschiedenen Führungspositionen im Baustoffhandel, unter anderem für die Saint-Gobain Building Distribution, tätig. Zuletzt war der 36-Jährige Niederlassungsleiter bei Kipp & Grünhoff.

„Seine Kenntnisse der Baustoffbranche und seine fachliche Expertise im Bereich Vertriebsorganisation und -management wird er zukünftig einsetzen, um gemeinsam mit seinem erfahrenen Team die hohe Kunden- und Serviceorientierung und die bestehende Position des Unternehmens weiter zu stärken“, sagt Dr. Lehmann, Ursa-Geschäftsführer für die Geschäftseinheit Deutschland, Tschechien, Slowakei, Dänemark, Schweiz.