Porträtfoto von Oliver Gaida. Er steht mit vor der Brust verschränkten Armen vor einer Betonwand und lächelt in die Kamera. Gaida trägt ein dunkelblaues Sakko, darunter ein weißes Hemd.
Oliver Gaida ist seit 1. März neuer Vertriebsleiter. Quelle: FDT

Köpfe & Personalien

02. March 2021 | Teilen auf:

Oliver Gaida wird neuer Vertriebsleiter bei FDT

Die FDT Flachdach Technologie baut das Vertriebsteam weiter aus und hat die Stelle des Vertriebsleiters zum 1. März 2021 mit Oliver Gaida neu besetzt. Er koordiniert damit die komplette Vertriebsmannschaft und steuert die nationalen Vertriebsaktivitäten. Gaida kommt aus der Immobilienbranche und bringt laut Mitteilung vor allem viel Führungserfahrung und Management-Skills mit. Schwerpunkte der Vertriebsarbeit seien die umfangreiche Betreuung von Fachhandel, Planern, Architekten und Handwerk sowie die Gewinnung neuer Kunden. „Mit Oliver Gaida konnten wir einen echten Vertriebsprofi für die FDT gewinnen. Wir haben uns im letzten Jahr völlig neu aufgestellt und viele Dinge verändert. Es ist für uns nun sehr wichtig, dass wir die Strukturen unserer Vertriebsarbeit festigen und weiter ausbauen“, so Alexandra Strassl, Geschäftsführerin der FDT. Oliver Gaida folgt auf Achim Dumont, der sich wieder zu 100 Prozent auf seine Tätigkeit als FDT-Fachberater konzentrieren wollte. Dumont hatte die Vertriebsleitung in Doppelfunktion intersweise übernommen und rund ein Jahr bekleidet.