René Schmergal Quelle: Uzin Utz
René Schmergal. Quelle: Uzin Utz

Köpfe & Personalien

13. August 2021 | Teilen auf:

Neuer Uzin-Fachberater im Team Nord

Am 1. August 2021 hat die Marke Uzin Unterstützung im Vertriebsteam Nord bekommen: René Schmergal (47) verstärkt es seitdem als Fachberater im Außendienst für die Regionen Hamburg und Schleswig-Holstein, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab.

Mit Schmergal habe Uzin einen erfahrenen Fachberater gewonnen, der auf eine langjährige Erfahrung in der Fußbodenbranche zurückblicken könne, heißt es weiter in der Mitteilung. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann war Schmergal anfänglich als Disponent und im Vertriebsinnendienst tätig. Im Anschluss daran habe er bis zuletzt über 16 Jahre Erfahrung als Bezirksleiter bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Branche gesammelt, hauptsächlich als Bezirksleiter Nord für die Marke Thomsit. „Mit seiner umfassenden Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung im Großhandel und Handwerk bringt Herr Schmergal wertvolles Know-how ins Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm die richtige Verstärkung für die Zukunft unseres Verkaufsteams Nord gefunden haben“, so Nils Malscheski, Verkaufsleiter Nord bei Uzin.