Foto von Christian Deckert und Josef Löcherbach. Quelle: Alwitra
Josef Löcherbach (r.) geht in den Ruhestand und übergibt die Leitung des Produktmanagements Dach- und Dichtungsbahnen an Christian Deckert. Quelle: Alwitra

Köpfe & Personalien

04. June 2021 | Teilen auf:

Neuer Leiter Produktmanagement Dach- und Dichtungsbahnen bei Alwitra

Stabwechsel bei Alwitra: Josef Löcherbach geht in den Ruhestand und übergibt die Leitung des Produktmanagements Dach- und Dichtungsbahnen an Christian Deckert, wie das Unternehmen mitteilte.

Deckert ist wie Josef Löcherbach Dachdeckermeister. Neben der handwerklichen Ausbildung ist er auch geprüfter Betriebswirt des Handwerks und arbeitet seit mehr als vier Jahren an der Seite des scheidenden Produktmanagers, heißt es weiter in der Mitteilung.

Löcherbach leitete 26 Jahre lang das Produktsegment Dach- und Dichtungsbahnen. Er habe sich zudem in zahlreichen Gremien und Ausschüssen engagiert. Dazu zählen neben dem DUD, vormals TAKK, auch der Hauptausschuss des AGI sowie dessen Arbeitskreis Industriedach, die technischen Gremien des FBB sowie des DGNB. Gemeinsam mit dem Institut für Bauen und Umwelt entwickelte Löcherbach die Grundlagen für die Erstellung von EPDs für Kunststoffdachbahnen..