Oliver Kluge ist neuer CSO/CMO bei Windmöller und verantwortet ab sofort die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb.
Oliver Kluge ist neuer CSO/CMO bei Windmöller und verantwortet ab sofort die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb. (Quelle: Windmöller/Wineo)

Köpfe & Personalien

11. August 2022 | Teilen auf:

Neuer CSO/CMO bei Windmöller

Oliver Kluge ist seit dem 08.08.2022 als CSO/CMO für die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb beim Bodenbelagshersteller Windmöller verantwortlich, wie das Unternehmen gemeldet hat. Gemeinsam mit dem bisherigen Team soll er den Ausbau des Markengeschäftes in Handel und Objekt sowie den internationalen OEM-Vertrieb vorantreiben.

Kluge verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bodenbelagsbranche beim Hersteller Amtico. Als geschäftsführender Director Sales und Marketing war er Mitglied des Vorstands bei Amtico International und verantwortete bis Ende 2021 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in 26 Märkten, wie es weiter in der Mitteilung heißt.

Matthias Windmöller, CEO und geschäftsführender Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe.
Matthias Windmöller, CEO und geschäftsführender Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe. (Quelle: Windmöller/Wineo)

Matthias Windmöller, der in seiner operativen Funktion als CEO bislang für Marketing und Vertrieb verantwortlich war, werde sich zukünftig auf die strategische Unternehmensausrichtung, den Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie das Product Management konzentrieren.

zuletzt editiert am 31.08.2022