Bettina Heyne (Keimfarben) als Leiterin und Sebastian Rettke (Baumit) als ihr Stellvertreter wurden vom Vorstand des Verbandes für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) als neues Führungsduo des Arbeitskreises (AK) Marketing & Öffentlichkeitsarbeit benannt. Heyne war zuvor bereits als stellvertretende AK-Leiterin für das Gremium aktiv, teilt der Verband mit. Der langjährige AK-Leiter Christian Poprawa wolle sich künftig auf sein Amt im Vorstand des VDPM konzentrieren.
Bettina Heyne hat Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München studiert, heißt es in der Mitteilung weiter. Sie arbeite seit 1993 bei Keimfarben (Diedorf) und ist als Bereichsleiterin Marketing & Innovation zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. „Unsere Branche hat eine Schlüsselrolle für die nachhaltige und verantwortliche Gestaltung von Lebensräumen künftiger Generationen. Es gibt eine Vielzahl an Herausforderungen, die einer allein nur bedingt, eine starke Gemeinschaft aber sehr gut leisten kann. Dazu will ich beitragen“, wird Heyne in der Mitteilung zitiert. Sebastian Rettke verantwortet das Marketing für Baumit in Deutschland und die dazugehörigen Unternehmen, Diessner und Sakret GmbH. Nach dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (EMA) am Euro Business College in Bielefeld habe er in Durham (England) einen Bachelor-Studiengang in Business, Management & Administration absolviert.
Händler & Baustoffhersteller aufgepasst:
So sind Sie schneller als andere informiert!
Zwei Mal in der Woche gibt's das Wichtigste der Baustoffbranche auf einen Blick: Namen, Daten, aktuelle Entwicklungen. Nutzen Sie diesen Vorsprung für Ihr Daily Business!
