Olaf Schulz
Olaf Schulz (Quelle: Linnenbecker)

Köpfe & Personalien

9. January 2023 | Teilen auf:

Neue Einkaufsorganisation bei Linnenbecker

Linnenbecker führt ab diesem Jahr alle einkaufsrelevanten Abteilungen der Unternehmensgruppe in einem eigenen Einkaufsbereich unter einheitlicher Leitung zusammen (strategischer Einkauf, operativer Einkauf, Produkt- und Sortimentsmanagement sowie Artikelpflege). So solle eine stärker ganzheitlich orientierte Optimierung aller Einkaufsprozesse gewährleistet werden, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Gesamtverantwortlicher für den Bereich Einkauf ist seit dem 02.01.2023 Olaf Schulz, der laut Mitteilung während der letzten zehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen für das Unternehmen Obi tätig war. In dieser Zeit habe er die Einkaufsorganisation in einzelnen Landesgesellschaften aufgebaut und zuletzt die Verantwortung im Bereich Category Management und Procurement auf Ebene des Gesamtunternehmens wahrgenommen.

„Auch im Bereich unserer Einkaufsaktivitäten haben wir den Anspruch, Prozesse stärker ganzheitlich im Sinne eines End-to-End-Ansatzes zu modellieren und umzusetzen“, wird Geschäftsführer Julian Philipp Tintelnot in der Pressemitteilung zitiert. „Die Interdependenzen dieser Abteilungen, angefangen von Listungsaspekten über Fragen des Sortimentsmanagements bis hin zur Auslistung, sind mannigfaltig und komplex – gerade deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass eine Bündelung aller Aktivitäten unter einheitlicher Leitung dazu beitragen wird, Aufgaben- und Verantwortungsprofile zu schärfen und eine noch klarere Kommunikation gerade in den Schnittstellen zu gewährleisten.“

zuletzt editiert am 19.01.2023