Standort Tröger & Entenmann
Die Tröger & Entenmann Unternehmensgruppe beschäftigt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten . (Quelle: Stark Deutschland)

Fachhandel

11. January 2022 | Teilen auf:

Muffenrohr Tiefbauhandel übernimmt Tröger & Entenmann Unternehmensgruppe

Die Muffenrohr Tiefbauhandel hat die Geschäftsaktivitäten der Tröger & Entenmann Unternehmensgruppe übernommen. Die Unterzeichnung der Kaufverträge sei am 22. Dezember vergangenen Jahres erfolgt, teilt Stark Deutschland mit. Mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten stelle die Übernahme die bisher größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte der Muffenrohr Tiefbauhandel, die zum Markennetzwerk von Stark Deutschland gehört, dar.

„Die Tröger & Entenmann Unternehmensgruppe ist seit mittlerweile 73 Jahren erfolgreich als Familienunternehmen im süddeutschen Raum tätig“, sagt Jan Spanier, Geschäftsführer bei der Muffenrohr Tiefbauhandel. „Wir sind davon überzeugt, dass wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam weiter fortsetzen werden und freuen uns auf die vor uns liegenden Herausforderungen.“ Als Vollsortimenter bietet Tröger & Entenmann mit Stammsitz in Heidelberg Lösungen rund um das Thema Wasser- und Gasversorgung sowie Abwasserentsorgung. „Wir blicken sehr optimistisch in die gemeinsame Zukunft mit der Muffenrohr und sind davon überzeugt, dass unsere Kunden und Mitarbeiter von dem Zusammenschluss profitieren werden“, werden Tim und Hanns-Otto Entenmann, Geschäftsführer der Tröger & Entenmann Unternehmensgruppe, in der Mitteilung zitiert.

Die Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen und Genehmigungen und wird vorbehaltlich der Prüfung durch die zuständigen Kartellbehörden voraussichtlich im zweiten Kalenderquartal 2022 vollzogen werden, heißt es.

zuletzt editiert am 21.01.2022