Zwei Männer halten gemeinsam ein Schild vor einem Baustoffhandel-Gebäude, das die Übernahme bzw. Partnerschaft zwischen Bauma Wulff und Mölders hagebauprofi in Celle verkündet.
Felix Mölders (links), geschäftsführender Gesellschafter der Mölders-Gruppe, und Thorsten Wulff vor dem Standort von Bauma Wulff in Celle. (Quelle: Hagebau)

Fachhandel 2026-10-13T07:25:37.732Z Mölders übernimmt Bauma Wulff in Celle

Die Mölders-Gruppe aus Uelzen setzt ihren Wachstumskurs im Baustoff-Fachhandel fort. Zum 1. Januar 2027 übernimmt der Hagebau-Gesellschafter das Unternehmen Bauma Wulff in Celle und stärkt damit seine Marktposition in der Region, heißt es in einer Mitteilung. Die Übernahme sei zugleich eine Nachfolgelösung für den bisherigen Familienbetrieb.

Bauma Wulff ist laut Mitteilung ein etablierter Baustoff-Fachhandel mit 25 Beschäftigten und gewachsenen Kundenbeziehungen im Profi- und Privatkundengeschäft. Zu den Schwerpunkten gehören Baustoffe für den Hochbau, den Tief- und Garten- und Landschaftsbau sowie Bauelemente und Fliesen. Die Kompetenzen würden das bestehende Angebot der Mölders-Gruppe ergänzen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Mölders plane, den Standort in Celle weiterzuentwickeln und in Personal, Sortiment, Ausstellungen sowie Logistik und digitale Angebote zu investieren. Dabei sollen auch Synergien mit dem bereits bestehenden Hagebaumarkt in Celle genutzt werden.

zuletzt editiert am 13. Oktober 2026
Newsletter