Kartusche Quelle: Otto-Chemie
Das neue Kartuschendesign ist wesentlicher Bestandteil des Markenrelaunchs. Quelle: Otto-Chemie

Industrie

12. July 2021 | Teilen auf:

Markenrelaunch bei Otto-Chemie

Ein modernisiertes Logo, ein optimiertes Kartuschendesign und eine neu gestaltete Website: Otto-Chemie hat im 140. Jahr des Firmenbestehens einen Markenrelaunch vorgenommen. Zudem löst der neue Slogan „Qualität schafft Zusammenhalt" den bisherigen Unternehmensslogan „Gute Verbindungen“ ab. Im Zusammenhang mit dem Markenrelaunch wurde ein neues Farbleitsystem eingeführt und einzelne Produkte des Herstellers neu zugeordnet. So erkennen Profi-Verarbeiter nach Angaben des Unternehmens auf den ersten Blick, dass das grüne "Ottoseal S 100" in die Gruppe der Sanitär- und Schwimmbad-Dichtstoffe gehört und das blaue "Ottoseal S 70" zu den Naturstein-Dichtstoffen. Darüber hinaus wurden die auf den Kartuschen aufgedruckten Informationen einheitlich strukturiert und neu platziert: Künftig trägt jede Kartusche ein eigens entwickeltes Piktogramm, das den Einsatzbereich optisch visualisiert.

„Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Energie aufgewendet, um alle Informationen rund um unsere Produkte noch besser und noch einfacher zu vermitteln", sagt Otto-Geschäftsführer Johann Hafner. „Dabei haben wir auch die Rückmeldungen unserer Kunden aufgegriffen, einige Neuerungen entwickelt und bewährte Systeme optimiert".