Knauf hat sein auf den Holzbau spezialisiertes Vertriebsteam auf ganz Deutschland ausgeweitet. Quelle: Knauf
Knauf hat sein auf den Holzbau spezialisiertes Vertriebsteam auf ganz Deutschland ausgeweitet. Quelle: Knauf

Industrie

07. September 2021 | Teilen auf:

Knauf-Gruppe weitet Vertrieb für den Holzbau aus

Die Knauf-Gruppe weitet ihren Vertrieb für den Holzbau aus. In Süddeutschland hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits 2013 damit begonnen, Zimmereibetrieben und Fertighausherstellern spezialisierte Ansprechpartner an die Seite zu stellen. Die langjährigen positiven Erfahrungen aus Bayern und Baden-Württemberg hätten sie nun darin bestärkt, die Vertriebsmannschaft für den Holzbau auch im Westen, Norden, Osten und der Mitte auszubauen. Bestellung und Abrechnung würden dabei wie gewohnt über den Baustoff-Fachhandel abgewickelt, heißt es von Seiten des Unternehmens auf Nachfrage der Redaktion.

Im Süden sei der Holzbau traditionell stark verbreitet, doch in anderen Regionen hole diese Bauweise stark auf und baue Marktanteile aus, heißt in der Pressemitteilung von Thomas Thode, Verkaufsleiter Holzbau bei der Knauf Gips KG, und Markus Uhl, Verkaufsleiter Objektgeschäft und Holzbau bei Knauf Insulation. Die Ausweitung ihrer Vertriebsmannschaft sei deshalb konsequent.